Fast jedes Unternehmen hat es: Ein Kunden-werben-Kunden bzw. Members-get-Members Programm für Freundschaftswerbungen. Laut aktueller Nielsen Studie sind Kaufempfehlungen anderer User der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung. In den USA sind bereits laut Jupiter Research über 90% der Konzerne davon überzeugt das Consumer2Consumer-Marketing der wichtigste Weg ist um Kaufentscheider zu erreichen und Kaufentscheidungen gezielt positiv zu beeinflussen.
Mit den SRC Kunden-werben-Kunden Strategien können Sie den Erfolg Ihrer Freundschaftswerbungsprogramme verdreifachen und dies durch relativ einfache Stellschrauben, die aber über 98% der Unternehmen bisher außer Acht lassen. Fordern Sie jetzt spannende Fallstudien an.
„Empfehlungsmarketing: Der Königsweg der Neukundengewinnung.“
Studien belegen es immer wieder: Die Konsumenten von heute fühlen sich durch die klassischen Werbemedien zunehmend überfordert.
75% der Befragten gaben an, dass sie durch die wachsende Informationsflut zunehmend den Überblick verlieren.
Denn Empfehlungen nehmen dem Kunden die Unschlüssigkeit was er tun und ob er kaufen soll. Denn Verbraucher richten sich häufig danach, wie sich andere Verbraucher verhalten bzw. welche Kaufentscheidungen diese getroffen haben.
Konsumenten reden grundsätzlich über Produkte, Marken, Unternehmen und Lebenswelten und viel wichtiger:
Im Rahmen des Referenzmarketings werden dokumentierte Kundenmeinungen als effektive Verkaufs- und Überzeugunsverstärker eingesetzt.
Aktives und systematisches Referenzmarketing ist besonders glaubwürdig – und schafft so Vertrauen und hilft dementsprechend bei der Kaufentscheidung.
Mit einem Referenzmarketingprogramm können Sie die (unterbewussten) Fragen des Kunden – wie z.B.:
„Wer beweist ob die Werbeaussagen richtig sind?” und/oder „Soll ich mich für diesen oder einen anderen Anbieter entscheiden?“ optimal beantworten.
Überzeugen kann man besten über Zeugen: Referenzmarketing hat viele Gesichter – z.B. Referenzschreiben, Referenzvideos, Referenzportale im Web, Referenztelefonate, Gastbeiträge bei Kundenveranstaltungen, usw.
Sie möchten ein eigenes Referenzmarktingprogramm bei sich im Unternehmen implementieren?
Dann lassen Sie sich jetzt von uns beraten. Wir unterstützen Sie gerne beim systematischen Aufbau Ihres Referenzmarketingprogramms.
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